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Hier nun der Assassinen Guide.
ich hoffe es haben viele Spass daran.

Grundlagen:
Der Assassine gehört zur Klasse der Schurken, das befähigt ihn weder zum Tanken, noch zum Heilen.
Er ist also wie auch die Magier eine reine Damagedealer (DD)- und Supportklasse.
Dass der Assassine nur Stoff- bzw. Seidenrüstung tragen kann unterstreicht dies nur.
Als Waffen sind da folgende zu nennen: Dolche (beidhändig) ,Armbrüste , sowie Wurfwaffen.
Als Volk sind nur Aquilonier und Stygier verfügbar.

Funktionen und Spielweise:
Wie bereits genannt ist der Assassine nicht nur ein hervorragender DD, sondern auch ein guter Supporter.
Warum? Ganz einfach; keine andere Klasse hat die Möglichkeiten bei gegebener Umgebung und Ferteigkeitenverteilung so hilfreich für eine Gruppe und auch sich selbst zu sein.
Seine Fähigkeit sich, in den Schatten zu verstecken, lassen ihn geschickt um Ecken schleichen um eine nahende Gefahr für die Gruppe auszukundschaften. Wichtig ist hierbei allerdings, dass der Schattenindikator(der kleine an der Minimap am südlichen Ende blinkende Diamant) möglischst dunkel ist und man sich im Rücken der Gegner bewegt.
Kombos sind aus dem Schatten heraus nicht möglich,  allerdings normale Schläge die hier eine verheerende Wirkung erzielen können, da sie eigentlich immer kritisch treffen..
Bei gleichstufigen Gegnern kann das bis zu 1/3 der Lebenspunkte und bei Dienern kann es im Idealfall sogar zu 100% der Lebenspunkten ausmachen..
Durch das Attribut SCHWEIGENSTRITT im Lotusbaum lassen sich je nach Stellung zum Gegner von einem bis fast der ganzen Gruppe zurückwerfen und sie für einen kurzen Augenblick kampfunfähig machen. Bei Castern oder Heilern sorgt es ausserdem dafür, dass ihre magischen Sprüche im Nichts verpuffen und auch in den nächsten paar Sekunden keine gewirkt werden können.. Das Attribut VERKÜMMERUNG kann für kurze Zeit den eingehenden Schaden seitens des Gegners reduzieren, was beim Questen,Leveln oder auch in Gruppen den entscheidenden Vorteil bringen kann, der über Leben und Tot entscheidet.
Besonderen Vorteil bietet auch das Attribut RÜSTUNG SABOTIEREN, da es den Gegner davon abhält Schläge richtungsbasiert abzuwehren.
Ein Nachteil den der Assassine allerdings gegenüber den Magiern hat ist die Tatsache, dass er im Kampf immer vorne sein muss um sein Können effizient einzusetzen. Auch werden seine Angriffe immer nur fokussiert gegen ein Ziel angewendet. Der Assassine hat zwar Kombos die mehrere Gegner treffen, was aber nicht den riesen Schaden verursacht wie seine anderen Kombos.
Im Alleingang hat der Assassine das Problem dass er seine Opfer meist von vorne attackieren muss, was ihm etwas von seiner Effizienz nimmt. In Gruppen sollte er sich immer hinter dem Gegner befinden und dort dem Gegner in den Rücken fallen.
Dennoch ist hierbei Vorsicht geboten, da der Assassine eie richtige Aggrosau ist.
Da in AOC eine direkte Anzeige fehlt, wer wieviel Bedrohung erzeugt, sollte man unbedingt in den Optionen ZIEL DES ZIELS ANZEIGEN aktivieren um sofort zu sehen, wenn der Gegner von dem Tank ablässt um sich dem Assassinen zu widmen.
Wichtig ist auch, dass wenn der Assassine im Kampf ist, er sich nicht verstecken kann.
Sollte man sich also übernommen haben hilft nur die Beine in die Hand nehmen.
Wenn er ein Ziel ausgewählt hat, sollte er  immer bei diesem bleiben, bis dieses erledigt ist.
"Jeder Gegner der tot vor Deinen Füßen liegt, ist ein Gegner weniger der Dir Leid zufügen kann!"
Bei der Auswahl der Ziele sollte man immer vom schwächsten Glied der Kette zur stärksten gehen.
Diener-Normale Gegner-Bosse.
Da in dieser Reihenfolge am schnellsten die Reihen gelichtet werden können.
Ein Kombo fügt einem Diener mehr Schaden zu als einem Boss.
Mit Elitegegnern sollte er sich nach Möglichkeit gar nicht abgeben.
Es ist auch zu vermeiden, dem Gegner den Rücken zuzudrehen, da für ihn genau das Gleiche gilt:
Schläge in den Rücken tun mehr weh als sonst.
Zu Beginn des Kampfes sollte immer mit Giften gearbeitet werden, denn hier ist es dann auch möglich, den einen Gegner zu vergiften um sich dem Nächsten zu widmen.
Anwenden würde ich dies aber erst bei 30% und weniger Lebenspunkten bei dem betreffenden Gegner. Wenn man es mit mehreren zutun hat kann man auch Fähigkeiten einsetzen, die alle Gegner verwunden die sich kegelförmig vor einem befinden.
Allerdings erst bei 2 und noch mehr Gegnern, da man hier sonst wertvolle Ausdauer verschwendet.
Wichtig ist es  auch die Abklingzeiten der einzelnen Fähigkeiten und Kombos im Auge zu behalten. Fähigkeiten mit kürzeren Abklingzeiten auf leichtzugänglichere Tasten legen, um diese schnell und sicher anwenden zu können, während solche Fähigkeiten die nur eine Taste benötigen oder auch mehr als eine Minute Abklingzeit haben eher an den Rand zu legen.
Dies ist aber Gewöhnungssache.
Zu der Tastenbelegung und wie ich sie nutze werde ich später noch zu sprechen kommen.

Fertigkeiten und Attribute:
Bei den Fertigkeiten gilt nur den Ausdauerpool erhöhen, sowie sämtliche Ausdauer und Lebens regenerierenden Fertigkeiten ausarbeiten.
Klettern sollte mit 150-200 Punkten ausreichend sein. Ich hatte bisher noch keinen Ort, wo es auch nicht noch einen anderen Weg nach oben gab.
Auch Bedrohungsreduzierung spielt erst in Raid- und Instanzgruppen eine Rolle.
Sich verstecken erweist sich immer als praktisch, ist aber kein "must have", ebenso Fertigkeiten, die das Bewegungstempo erhöhen, können vernachlässigt werden.
Von den Attributen gilt folgende Reihenfolge: Geschicklichkeit, Ausdauer, Trefferwertung und Konstitution.
Alles andere ist unnötig.

Ausrüstung und Tränke:
Bedingt durch die geforderten Attribute haben bei der Lootverteilung Gegenstände, die auf irgendeine Art und Weise Mana oder sonstiges in diese Richtung haben NICHTS aber absolut GAR NICHTS in euren Händen verloren. Der Assassine hat, egal mit welcher Talentbaumspezialierung, keine Fähigkeiten die auch nur im Entferntesten mit Mana zu tun haben. Deshalb FINGER WEG!
Für Assassinen ist es sehr wichtig dass er Ausdauer und Lebensregenerierende Lebensmittel mit sich zu tragen. Ebenso Tränke.
Bei Einsatz von Tränken oder Heilungen (z.B.Goldlotus-Extrakt) sollte man nicht zu lange warten, da diese erst wirken müssen. Zu langes warten kann mit hoher Wahrscheinlichkeit zu einem schnellen Ableben führen.

Talentpunkteverteilung:
Warum Lotusbaum?
Ganz einfach. Der Lotusbaum ist nur auf den Ausdauerpool und die Abklingzeit der einzelnen Fähigkeiten angewiesen, während der Verderbnisbaum auf das Sammeln von Seelenfragmenten angewiesen ist, die dann unter Umständen genau dann fehlen, wenn man sie am nötigsten braucht.

Der Allgemeinbaum:
http://img6.imageshack.us/img6/9817/allgemeinbauma.jpg

Der Lotusbaum:
http://img7.imageshack.us/img7/4315/lotusbaum.jpg

Tastenbelegung:
http://img41.imageshack.us/img41/2117/tastaturv.jpg

Alternativ lassen sich natürlich auch Eingabehilfen wie die G13 oder das n52te von Belkin verwenden.
Auch bei den Tastaturen bleibt es jedem selbst überlassen welches Modell er bevorzugt.
Hier wurde die alte G15 gewählt um die Funktionen der G-Tasten mit einzubeziehen.

UI:
Als UI verwende ich das Mirage mit 2 Leisten, wovon aber nur die rechte Seite zugewiesen ist.
Im folgenden werde ich das UI anhand meiner Settings erläutern.
http://img41.imageshack.us/img41/9572/49939829.jpg

http://img4.imageshack.us/img4/2959/legendey.jpg

Rotation der Fähigkeiten:
Zu Beginn des Kampfes wie bereits oben erwähnt, sollte man die DoTs verteilen, um den Gegner auf jeden Fall schon einmal zu schwächen.
Anschließend fährt man mit den Kombos fort. Im Idealfall setzt man die Kombos ein, deren Schläge aus der Richtung kommen, zu der der Gegner kein Schild aufgebaut hat.

Die Schildverteidigung gibt folgende Schadensmodifikatoren für den Kampf an:
http://img198.imageshack.us/img198/5606/tabelleschaden.jpg

Ansonsten sollte man sich spezielle Fähigkeiten, die einen hohen CD haben bewahren, falls es dann doch mal brenzlig wir.


Schluss:

Danke für das Lesen des Guides, ich hoffe er bringt dem ein oder anderen doch die benötigten Hintergrundinformationen, die das Ruder herumreißen doch noch oder wieder Spass an der Klasse zu finden.
Falls Fragen auftreten oder jemand Hinweise für Verbesserungen hat, kann er oder sie gerne eine PM schreiben
Desweiteren muss ich glaube ich nicht erwähnen, dass ich in diesen Guide viel Zeit und Mühe investiert habe und aus diesem Grund auch nicht sehr erfreut wäre dieses Werk als Plagiat irgendwo anders zu entdecken.


"Was mich nicht umbringt,
macht mich stärker."
Friedrich Nietzsche

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Wer den Guide ohne die abgeschnittenen Bilder haben möchte, kann ihn sihc über Rapid Share laden

http://rapidshare.com/files/277848621/A … e.doc.html


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