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Crawford
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allgemeine Fragen zum Mitra Priester

Hallo zusammen,

dann mache ich mal wieder hier den Anfang und stelle mal meine Frage(n)...

Vorab noch, bitte entschuldigt meine Fragerei, weil ich spiele das Spiel noch nicht soo lange smile

Also, ich spiele z.Zt. eine Stufe 14 Mitra Priesterin und tue mich irgendwie schwer mit ihr. Mob Gruppen bestehend aus drei NPCs der gleichen Stufe oder eine höher, reißen mich in Stücke. Wenn ich andere Spieler anvisiere treffen meine Heilungen nicht, oder sogar mein Buff (Göttliche Kraft) bekommen meine Gruppenmitglieder nicht ab. Und gibt es wo Talentvorschläge wie man am besten seinen Mitra Priester für das solo Questen skillt?

Wie sieht es für meine Mitra Priesterin im Endgame aus? Hat sie eine Zukunft? ok, die Frage ist vielleicht noch sehr sehr früh gestellt, aber die Neugier nagt etwas smile Im Global Chat sehe ich fast nie, dass jemand einen Mitra Priester sucht, oder ich verstehe ich Abkürzungen wie z.B. TOS, EOS, HOX, oder BS noch nicht. Besser gesagt, der Global Chat sehe (lese) ich wie eine Chinesische Tageszeitung big_smile hab' keine Ahnung was die suchen und mit T1 - T3 damit sagen wollen!?

Viele Grüße
'der newbie' big_smile


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Anrith
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Re: allgemeine Fragen zum Mitra Priester

Grml, jetzt hab ich so viel geschrieben, und dann wars weg sad

Naja, auf ein Neues.

Ich empfehle dir sobald du es kannst, folgende Fähigkeiten (in den Featbäumen) zu lernen:
- Mitras Lanze
- Verbessertes Züchtigen
- Reinigendes Feuer

Das, was im allgemeinen Priesterbaum so drin ist, ist erstmal fürs Leveln nicht sooo wichtig. Da sind Schadenszauber, die mehrere Gegner auf einmal treffen, die bessere Wahl.

Wenn du mehrere Gegner auf einmal hast, dann lasse sie nah an dich herankommen. Dann zaubere "Abwehr" und deine beiden Heilzauber (der kleine: "Ausstrahlung des Lebens, grüner Kreis um dich herum / der große: "Welle des Lebens", hellblauer Kreis um dich herum).
Solange deine Heilzauber wirken, siehst du die gerade erwähnten Kreise um deinen Charakter herum.
Nutze auf jeden Fall Heiltränke, falls deine Heilung nicht ausreicht.
Du solltest ebenso lieber leichte Rüstung tragen sofern du welche gefunden hast, und auf Stoffkleidung verzichten. Mit leichter Rüstung hältst du mehr aus.

Wenn du beireits "Mitras Lanze" haben solltest, dann musst du etwas beachten, wenn du diesen Zauber nutzt.
Er wirkt am effektivsten, wenn du den Gegner ins Ziel nimmt, der direkt hinter den Gegnern steht, die dich gerade töten wollen.
Mitras Lanze durchbohrt alle Feinde vor dir, wenn du sie auf den hintersten Gegner zauberst. Allerdings müssen die anderen Feinde alle müglist von dem Zauber getroffen werden... Die Lanze durchbohrt Feinde in einer relativ geraden Linie. Du musst also falls es nötig ist, ein wenig deinen Charakter bewegen um deine Feinde in die richtige Position zu bringen.
Das erfordert ein wenig Übung, aber den Dreh kriegst du schon raus.

Wenn du "Reinigendes Feuer" lernen kannst, dann hast du einen Schadenszauber, der deine Gegner in einem kegelförmigen Bereich direkt vor dir verletzt. Und zwar alle, die gerade vor dir stehen und auf dich einschlagen.

Solltest du eine Mischung aus 2 Nahkämpfern und z. B. 1 Bogenschützen/Zauberer am Hals haben, dann lauf außerhalb der Sichtlinie des Fernkämpfers. Der und die beiden Nahkämpfer laufen dir dann hinterher und zumindest Bogenschützen sind im Nahkampf wesentlich schwächer als wenn sie mit Pfeil und Bogen auf dich schießen. Nach diesem "Trick" versuchen Bogenschützen, dich mit Nahkampfwaffen zu töten, und dabei sind sie eher schlecht. Das erhöht also deine Überlebenschance.

Wenn du solo questen willst, dann solltest du auf jeden Fall lieber Dinge skillen, die dir das Überleben erleichtern. Also grundsätzlich erstmal alle möglichen Schadenszauber - und generell Mitras Lanze inklusive der Verbesserungen dieses Zaubers.
Mitras Lanze ist einer der besten Zauber eines Mitrapriesters. smile
Im Göttlichekeitsbaum gibt es eine Fähigkeit, die dafür sorgt dass dein kleiner grüner Heilzauber automatisch gezaubert wird (ohne dass du etwas dazu tun musst), wenn ein Nahkämpfer auf dich schlägt und du Schaden bekommst. Wenn du da 2-3 Punkte reinsetzt, ist der beim Leveln richtig nützlich.

Wenn du jemanden heilen willst, dann musst du denjenigen in Age of Conen NICHT ins Ziel nehmen.
Alle deine Zauber wirken in einem bestimmten Umkreis.
Der kleine grüne (klein, weil er am wenisten heilt, grün, weil der den grünen Kreis um dich und deine Gruppenmitglieder macht wenn du ihn gezaubert hast) Heilzauber "Ausstrahlung des Lebsn" wirkt über eine große Entfernung und den bekommt automatisch jeder in deiner Gruppe ab.
Der große blaue Zauber, "Welle des Lebens"... für den musst du zwingend ganz nahe an deine Gruppenmitglieder heran. Der wirkt nämlich auch in einem kegelförmigen Bereich VOR dir. Du musst wenn du ihn benutzt, diejenigen ANSEHEN, die du heilen willst.

Mit Level 15 bekommst du noch einen weiteren Heilzauber. "Strahlung" heißt der, und der wirkt automatisch in einem bestimmten (kleinen!!) Radius um dich herum. Alle, die in diesem Radius sind wenn du den Zauber benutzt, werden mit einem Schlag um eine größere Menge an Lebenspunkten geheilt. Allerdings kannst du diesen Zauber nur alle 60 Sekunden benutzen, sofern ich mich richtig erinnere (man kann den auch skillen, so dass man ihn schneller wieder nutzen kann).

Priester haben IMMER eine Zukunft! smile
Meine Gilde halt einige Zeit lang z. B. nach Mitrapriestern, Vollstreckern Sets und Bärenschamanen für unsere Stammraidgruppen gesucht.

Oft schreiben die Leute übrigens nicht, dass sie explizit einen Mitrapriester suchen. Wenn jemand nach Heilung sucht, dann kannst du dich ruhig bei demjenigen melden und fragen ob noch ein Mitrapriester gebraucht wird.

Und nun zu den Abkürzungen:

ToS = Tempest of Set  = Vollstrecker Sets
BS = Bear Shaman = Bärenschamane
HoX = Herald of Xotli = Herold des Xotli
Wä = Wächter
Conq = Eroberer
DT = Dark Templar = Dunkler Templer
Nec = Nekromant
Dämo = Dämonologe
Barb = Barbar
Assa = Assassine
Waldi = Waldläufer
PoM = Priest of Mitra = Mitrapriester

EoS gibts meines Wissens nach nicht smile

T1 = Stufe 1 - Raidinstanz.
Da kann man so ab Level 78 mitraiden, sofern man mitgenommen wird. Ansonsten eben ab Level 80.
Instanzen: Kyllikis Krypta, Drachenhort, Yakhmars Höhle. Alle drei Raidinstanzen sind in Cimmerien.
Die Bosse dort haben die epischen T1-Sets und Waffen für die verschiedenen Klassen als Beute in ihren Kisten.

T2 = Stufe 2 - Raidinstanz
Es gibt nur eine T2-Raidini, aber die hat dafür drei getrennte Bereiche (Flügel 1-3, auch T2 links, rechts oder Mitte genannt).
In diese Instanz kann man erst wenn man die Level 80 Schicksalsquest erfolgreich hinter sich gebracht hat. Danach kann man die Zugsngsquestreihe machen, an deren Ende erhält man einen Ring (der im Questinventar gelagert wird), der einem den Zutritt zur Zitadelle des Schwarzen Rings in Keshatta erlaubt.
In der Instanz droppen logischerweise die epischen T2-Sets und T2-Waffen. Momentan ist das die "höchste" Raidinstanz im Spiel.

Wenn irgendwann mal die T3-instanz geöffnet wird, dann ist die ebenfalls in Keshatta zu finden, und zwar handelt es ich um "Thoth Ammons Festung".


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Re: allgemeine Fragen zum Mitra Priester

Hallo

Super! vielen Dank Dir, für deinen ausführlichen Beitrag und den vielen vielen Tipps!

Viele Grüße


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Re: allgemeine Fragen zum Mitra Priester

Bitte, gern geschehen. smile


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Dexter
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Re: allgemeine Fragen zum Mitra Priester

Nice! Das ist ja quasi schon ein halber Anfängerguide für Mitrapriester. wink
Kann ich auch gebrauchen - hab nen lvl 48 Mitrapriester den ich jetzt wieder anzocken werde.

Thx,

Dexter


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Re: allgemeine Fragen zum Mitra Priester

Achja, kleine Ergänzung zu den Bogenschützen. Bei denen muss man sich nachdem man sie um die Ecke gelockt hat, in Nahkampfreichweite hinstellen. Caster laufen meist dicht an einen ran, kommt halt immer ein wenig auf die Situation an.


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Crawford
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Re: allgemeine Fragen zum Mitra Priester

Der Mitrapriester levelt sich immer besser big_smile bin jetzt schon Stufe 21 und Gruppen sind kein großes Problem mehr!

Ich habe hier so ein Talentplaner gefunden und mir diese Skillung hier gebastelt für das (solo) Questen:
15/42/22
Später werde ich wohl diese nehmen:
52/0/27
Was haltet ihr davon?

Viele Grüße


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Anrith
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Re: allgemeine Fragen zum Mitra Priester

Nimm lieber einen aktuellen Featplaner: http://aoc.yg.com/feat-planner?class=24
Der ist zwar leider momentan nur auf englisch - aber das wird bestimmt wieder korrigiert.
Auf jeden Fall ist der Planer von Aoclabs nicht aktuell (= seit über einem Jahr nicht aktualisiert!) und zeigt dir unter Umständen falsche Feat-Beschreibungen an.
Im Divinity-Baum (Göttlichkeit glaube ich heißts übersetzt) hat sich beim vorletzten Feat in der linken Spalte was geändert z. B.. Das ist jetzt eine komplett andere Fähigkeit.

Nun zu deiner Skillung.
Ich fang mal im Allgemeinen Baum an.

Bis auf Seelenzorn bringen dir die Feats die du dir ausgesucht hast nur etwas, wenn du auch in Gruppen spielen willst.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass du auf Instanzen und Gruppenspiel verzichten willst, also passen die Feats.
Die beiden Feats Spirituelle Bewaffnung / - Obhut sind auch nützlich, nachdem letztens die ganzen Itemstats geändert wurden. Rüstung und Schutz sind jetzt tatsächlich was wert. Für reinen Soloquesten hätte ich persönlich auf jeden Fall mindestens Spirituelle Bewaffnung voll geskillt und Ätherentladung weggelassen. Ätherentladung wirkt nämlich nur dann sinnvoll, wenn du Welle des Lebens auf mindestens 5 andere Spieler zauberst. Ansonsten kostet dich Welle des Lebens immer noch mehr Mana als Ätherentladung regeneriert. Wenn man diesen Feat gelernt hat und Welle des Lebens in einen Raid (23 andere Spieler) hineincastet, dann ist dieser Feat richtig gut.

Der Vergeltungsbaum:
Ich hätte an deiner Stelle Tadel mit zwei Punkten geskillt und nochmal 5 in die Verbesserung investiert.
Reinigendes Feuer und bleibende Flammen sind gut, wobei ich nach dem Patch 1.05. keine Erfahrungswerte mit Bleibende Flammen habe. Früher waren die bleibenden Flammen zwar nett, aber nicht unbedingt notwendig weil der Schaden den diese über Zeit gemacht haben, sehr gering ausfiel.
Wiederauflebung ist ja das, was ich dir empfohlen habe smile
Die Verbesserung von dem Skill würde ich weglassen (so wie du es vorhast), da dir das unter Umständen Probleme einbringt wenn du mal in einer Gruppe questest. (Du kriegst dann die Aggro von Mobs, wenn der Tank gerade den ersten Treffer von ihnen bekam und noch nicht antanken konnte)

Der Rest den du im Vergeltungsbaum geskillt hast, ist meiner Meinung nach eher im Gruppenspiel von Bedeutung.
Im Göttlichkeitsbaum sind da ein paar nette Feats, die deinen Schaden erhöhen (und den brauchst du ja, um deine Gegner zu töten, bevor sie dich töten).

Mitras Lanze und sämtliche Verbesserungen dieser sind mMn Pflicht.

Hier mal das, was ich zum Leveln skillen würde:
39/20/20

Und hier meine aktuelle Gruppen/Raidskillung:
59/0/20

Hier habe ich auf den Vergeltungsbaum verzichtet. Ich habe stattdessen die beiden letzten Skills aus dem Göttlichkeitsbaum erlernt. Der in der linken Spalte bringt einem einen Vorteil bei Gegnern die Giftschaden machen (wie den Raidboss Ahazu-Zagam aus der T2-Raidinstanz). Der letzte Skill/Spell aus der rechten Spalte betäubt alle Gegner in einem bestimmten Radius, oder jagt sie in Furcht davon (die kommen nach dem Ablauf des Effekts aber wieder zurück) wenns Untote oder Diener sind.


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